Sebastian Joy

Gründer und CEO
ProVeg International

Sebastian Joy zählt weltweit zu den wichtigsten Vertretern der vegetarisch-veganen Bewegung. Er ist CEO und Gründer von ProVeg International, der weltweit größten international tätigen Organisation für die pflanzliche Lebensweise mit der Mission den weltweiten Tierkonsum bis zum Jahr 2040 um 50% zu reduzieren. Joy ist zudem Vizepräsident der European Vegetarian Union (EVU), Vorstandsmitglied der International Vegetarian Union (IVU) sowie Dozent für Management in Non-Profit-Organisationen an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht.

In der deutschen Medienlandschaft hat sich Joy zum gefragten Experten etabliert. Durch seine Präsenz in den Medien und dank erfolgreicher Kampagnen, für die er mehrere renommierte, internationale Marketing- und Medienpreise erhalten hat, bringt er breite Bevölkerungsschichten zu einer kritischen Hinterfragung ihrer Ernährungsweise. Mit seiner Kolumne zu Themen rund um die pflanzliche Lebensweise erreicht er monatlich fast zwei Millionen Leser. Joy hat die weltweit erfolgreichste vegane Messe “VeggieWorld” ins Leben gerufen, die mittlerweile in 14 Städten in 8 Ländern stattfindet, sowie eine preisgekrönte Zahncreme mit Vitamin B12 entwickelt. Er ist einer der Gründer der VegMed, einem in Europa einzigartigen Medizin-Fachkongress zur pflanzlichen Ernährung.

In seinen fesselnden Vorträgen stellt Joy die Auswirkungen unserer Ernährungsentscheidungen auf Gesundheit, Welthunger, Umwelt und Tiere dar. Ganz ohne moralischen Zeigefinger, dafür aber mit Witz und Charme informiert er seine Zuhörer kompetent und lösungsorientiert über pflanzliche Alternativen und das Potenzial des vegetarisch-veganen Markts.

Joy ist sowohl in Europa als auch weltweit mit Organisationen, Institutionen und einflussreichen Persönlichkeiten hervorragend vernetzt und gilt als internationaler Experte sowie gefragter Referent rund um das Thema pflanzliche Ernährung und Fleischalternativen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren

VegMed Sponsoren