Neal Barnard, MD, FACC

Founder and President of the Physicians Committee for Responsible Medicine
George Washington University, DC, USA

Neal Barnard, MD, ist außerordentlicher Professor für Medizin an der George Washington University in Washington DC. und Präsident des Ärztekomitees für Verantwortungsvolle Medizin (Physicians Committee for Responsible Medicine, PCRM: (pcrm.org). Dr. Barnard hat zahlreiche Studien, die die Wirkungen von Ernährung auf Diabetes mellitus, Übergewicht und chronischen Schmerzen durchgeführt, einschließlich einer bahnbrechenden Studie von Ernährungsinterventionen bei Typ-2-Diabetes des National Institutes of Health. Dr. Barnard hat mehr als 70 wissenschaftliche Publikationen und 17 Bücher verfasst. Als Präsident des PCRM lanciert Dr. Barnard Programme zur Förderung von Präventionsmedizin, gesunder Ernährung und ethischen Standards in der Forschung. Er hat drei PBS Fernsehsendungen zu Ernährung und Gesundheit moderiert und wird häufig in Nachrichtensendungen als Experte zu den Themen Ernährung und Forschung befragt.

Geboren in Fargo, North Dakota, studierte Dr. Barnard Medizin an der George Washington University. Er arbeitete als Arzt im St. Vincent-Krankenhaus New York bevor er in Washington das PCRM gründete.

Vielen Dank an unsere Sponsoren

VegMed Sponsoren